Einen Podcast mit DirCaster hosten | Hoererblog

Nur eine kurze Notiz zum Thema Podcast um das vielleicht auch mal selbst auszuprobieren … im Moment ist ja dieser Blog auch meine Podcast Plattform wenn es dann auch mal wirklich was zusagen und nicht nur zuschreiben gibt!

Webspace habe ich bei Hetzner noch rumfliegen das sollte doch gehen damit?! Also Boomarken und im nächsten Urlaub oder langem Wochenende mal ausprobieren.

Da ich nicht viel Aufwand in das Hosting / spätere Betreuung stecken wollte, habe ich nach einer anderen Plattform neben WordPress gesucht, um den Podcast zu hosten.Schließlich bin ich auf das PHP-Skript DirCaster gestoßen.Dieses erlaubt ein einfaches Hosten der Audiodateien ohne viel Schnickschnack auf dem eigenen Webspace. Aber jetzt erst mal der Reihe nach.

via Einen Podcast mit DirCaster hosten | Hoererblog.

Dieser Beitrag wurde unter Logbuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s