Aus dem Podcast Versuchslabor … Asterix auf dem Flugplatz

Sonntag Morgen kurz vor halb Acht trifft man bei uns daheim schon mal auf kleine Menschen die durch das Haus irren auf der Suche nach einer Beschäftigung.

Was die Kids so machen in der Früh und wie die Tagesplanung für diesen Sonntag aussieht das hört Ihr hier:

Quelle: https://archive.org/details/AsterixamFlugplatz

Der Asterix Film: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Asterix_erobert_Rom

Flugplatz: http://sfzkdf.de/pages/Aktuelles/Aktuelles 

Wetter: http://www.wetter.de/cms/der-aktuelle-regen-und-wolkenfilm-deutschland-fuer-2-tage-1929611.html

Heute habe ich dann das Zoom H1 für die Aufnahme benutzt und das ganz ohne Nacharbeiten direkt hoch geladen … da ist die Soundqualität schon besser und es ist immer noch ein ganz geringer Aufwand. H1 anschalten … Knopf drücken und los geht es mit dem Podcast! Das macht mir Spaß so.

KB

Bella der Stoffhase …

4 Antworten zu “Aus dem Podcast Versuchslabor … Asterix auf dem Flugplatz

    • Das Zoom ist da schon besser … Handy ist nur eine Notlösung (siehe „Aus dem Podcast Versuchslabor … Pizza am Morgen“) aber geht auch und das hat man halt (fast) immer dabei. Sollte man nur nicht direkt neben den Lüfter vom Laptop liegen haben bei der Aufnahme so wie ich das gemacht hab … lach!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s