Unfassbarer Nonsens: Globuli gegen Kollaps-Symptome nach Wespenstichen @ gwup | die skeptiker

Unfassbarer Nonsens: Globuli gegen Kollaps-Symptome nach Wespenstichen

Verfasst von Bernd Harder 24. August 2015 in Blogs & Medien, GWUP und Homöopathie. 21 Kommentare

Sach mal, liebe Vorarlberger Nachrichten – so tief kann doch das Sommerloch gar nicht sein, dass Ihr Euer Blatt schon mit Tipps füllen müsst, wie man am schnellsten zu einem Darwin-Award (für die dümmste Art, sich selbst zu eliminieren) kommt.

Oder?

Da gibt es tatsächlich einen aktuellen Artikel

Wespen: Lebensrettende Kügelchen”

Worin ein “pensionierter Arzt” zum Besten gibt, dass er nach einer Wespen-Attacke mit “weit über hundert Einstichen”, die sich durch “akute Atemnot, Erstickungs- und Kollapssymptome” bemerkbar machten, “drei Kügelchen des homöopathischen Mittels Acidum carbolicum C30″ einwarf und darob sofort genas.

Diese Wundererzählung von nahezu biblischer Dimension könnte man vielleicht gerade noch kopfschüttelnd ignorieren – wenn damit nicht allen Ernstes der Appell verbunden wäre,

… wenigstens ein paar Schulmediziner auf dieses einfache und günstige, aber wirkungsvolle Notfallmittel aufmerksam”

zu machen.

So etwas Ähnliches hatten wir schon mal im WDR, wo allerdings eine Heilpraktikerin für lebensgefährliche “Gesundheitsratschläge” verantwortlich zeichnete.

Ein “pensionierter Arzt” setzt da nochmal einen drauf, sodass wir den unfassbaren Nonsens des 84-Jährigen und seiner naiven Vorarlberger Hofschreiberin

Wespen: Lebensrettende Kügelchen”

wie folgt beantworten möchten:

Wenn man so etwas liest, möchte man sich wirklich nur noch die Kugel geben.

via Unfassbarer Nonsens: Globuli gegen Kollaps-Symptome nach Wespenstichen @ gwup | die skeptiker.

Quelle : http://blog.gwup.net/2015/08/24/unfassbarer-nonsens-globuli-gegen-kollaps-symptome-nach-wespenstichen/

GWUP auf Twitter : https://twitter.com/gwup

Mit freundlicher Genehmigung der :

Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften (GWUP) e. V.
Arheilger Weg 11
64380 Roßdorf
Telefon: 06154 695021
Telefax: 06154 695022
E-Mail: anfrage @ gwup.org

hier für Euch „raubmordkopiert“ ;)

KB

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s