Du hast den Job! Avantgarde, Mitbestimmung, Piratiges Mandat: Zusammenfassung des ersten Tags der #LMVB141 | Piratenpartei Berlin

Du hast den Job! Avantgarde, Mitbestimmung, Piratiges Mandat: Zusammenfassung des ersten Tags der #LMVB141 | Piratenpartei Berlin.

Ich finde es super, dass die Piraten, die in Fraktion oder Vorstand Macht haben, nun auch zwischen den Wahlen basisdemokratisch kontrolliert werden können, so der neue Landesvorsitzende, Christopher Lauer. Wir entwickeln die Demokratie weiter und geben Antworten auf Fragen, die die anderen Parteien noch nicht einmal stellen.

Mit der SMV können alle akkreditierten Parteimitglieder online Anträge einbringen, die nach ca. einem Monat bei genügend Unterstützung abgestimmt und bei Erfolg zum Parteiprogramm werden. Im Unterschied zu Präsenzveranstaltungen laufen Abstimmungen eine ganze Woche, so dass eine größtmögliche Beteiligung aller Mitglieder gewährleistet ist.

So was möchte ich auch haben … ;)

#piratsein

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s